Mitarbeiter berichten über den Wüstenrot Vorstandsvorsitzenden: Sylvia Schäfer-Kopplin

Während andere Chefs in Fernsehshows „undercover“ den Alltag ihrer Mitarbeiter kennenlernen, weiß Bernd Hertweck über die operativen Prozesse der Wüstenrot Bausparkasse nur zu gut Bescheid. „Als gelernter Bankkaufmann und früherer Leiter des Produktmanagements Baufinanzierung beim Mitbewerber hat Herr Bernd Hertweck natürlich auch selbst hunderte Finanzierungen betreut und begleitet“, erinnert sich Sylvia Schäfer-Kopplin.

(mehr …)

Rainer Horn, Bereichsleiter Aus- und Weiterbildung bei der Wüstenrot Bausparkasse

Bernd Hertweck war gerade 16 Jahre alt, als er gemeinsam mit Rainer Horn 1983 am Training „Lerntechniken für Auszubildende“ teilgenommen hat. Im Rahmen ihrer Ausbildung zum Bankkaufmann lernten sie dabei schneller zu lesen, mehr zu behalten und ihren Tag zu planen. „Dafür nutzten wir die Methode der Orte, die schon die alten Griechen gebrauchten, um sich ihre Reden zu merken“, erinnert sich Rainer Horn heute. Der Bereichsleiter Aus- und Weiterbildung der Wüstenrot Bausparkasse erklärt die Methode so: „Man merkt sich Begriffe und Sachverhalte über Bilder. Das ist einprägsamer für das menschliche Gehirn.“ Nach dem Training kannten die Teilnehmer daher direkt alle acht Wagner-Opern. Namentlich.

(mehr …)

Wüstenrot Bausparkasse erhält überdurchschnittliche Kundenbewertungen

Das Magazin FOCUS-MONEY hat eine Studie in Auftrag gegeben, welche die Zufriedenheit von Bausparkunden untersuchte. Das Ergebnis: Die Bausparkassen, darunter auch Wüstenrot unter dem Vorstandsvorsitzenden Bernd Hertweck, erhielten überdurchschnittliche Bewertungen. Wie im Vorjahr schnitt Wüstenrot mit „sehr gut“ ab.

(mehr …)

Die Wüstenrot Bausparkasse wurde erneut zu einer der „Awarded Superbrands Germany 2018/2019“ gekürt

Bernd Hertweck und sein Team freuen sich: Zum fünften Mal wurde die Wüstenrot Bausparkasse mit dem renommierten Preis ausgezeichnet. Damit hat sich wieder einmal gezeigt, dass die Fokussierung auf gute Beratung und maßgeschneiderte Produkte für die Kundinnen und Kunden bezahlt machen.


Mehr erfahren „Die Wüstenrot Bausparkasse wurde erneut zu einer der „Awarded Superbrands Germany 2018/2019“ gekürt“

Bernd Hertweck sprach mit dem ehrenamtlichen Präsidenten des VfB Stuttgart e. V. über die Planbarkeit von wirtschaftlichem Erfolg

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Turmgespräch“, die im Wüstenrot-Hochhaus über den Dächern von Ludwigsburg stattfindet, trafen Mitte Mai Bernd Hertweck und Wolfgang Dietrich, der Präsident des VfB Stuttgart, aufeinander. Geladen waren zahlreiche Gäste aus der W & W-Gruppe, regional tätige Politiker, Sport-Vertreter sowie 30 Leserinnen und Leser der Ludwigsburger Kreiszeitung.
Mehr erfahren „Bernd Hertweck sprach mit dem ehrenamtlichen Präsidenten des VfB Stuttgart e. V. über die Planbarkeit von wirtschaftlichem Erfolg“

Wüstenrot profitiert vom Boom am Wohnungsmarkt

Die hohe Nachfrage nach Häusern und Wohnungen sowie die rege Bautätigkeit bescheren den Immobilienfinanzierern weiter erfreuliche Zuwächse. Einer der großen Marktteilnehmer in diesem Segment ist die Wüstenrot Bausparkasse, deren Vorstandsvorsitzender Bernd Hertweck ist. Wüstenrot bildet wiederum das Rückgrat des Geschäftssegments Baufinanzierung der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Dieses konnte zum Jahresstart 2018 kräftig zulegen.

(mehr …)

Bernd Hertweck und ich – Teil 1: Dr. Björn Röber, Leiter Vertriebsentwicklung

Mitarbeiter berichten von ihren Erfahrungen mit dem Vorstandsvorsitzenden

Wenn Dr. Björn Röber an sein Vorstellungsgespräch beim Wüstenrot Vorstandsvorsitzenden zurückdenkt, kommt er ins Schmunzeln: „Das war wirklich etwas Besonderes. Die Frage, welches Buch ich aktuell lese, hatte ich wirklich nicht erwartet“. Dass sich Bernd Hertweck mit seinem mittlerweile ehemaligen Vorstandsassistenten ausgezeichnet über Literatur austauschen konnte, wundert bei einer privaten Buchsammlung von rund 5.000 Exemplaren nicht.

(mehr …)

Bernd Hertweck ist der neue Vorstandsvorsitzende des Verbandes der Privaten Bausparkassen

Bernd Hertweck hat eine neue ehrenamtliche Aufgabe übernommen: Die Mitgliederversammlung des Verbandes der Privaten Bausparkassen hat ihn zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Gleichzeitig fand die Wahl zum neuen Hauptgeschäftsführer statt, die Christian König für sich entscheiden konnte. 

(mehr …)

Wüstenrot spendet 7.500 Euro für „Schwimmfix“

Schon gehört, dass die Wüstenrot Bausparkasse das Programm „Schwimmfix“ des Schwimmvereins Ludwigsburg 08 mit einer Spende von 7.500 Euro unterstützt? Das Ziel von Schwimmfix ist, jedem Grundschulkind das Schwimmenlernen zu ermöglichen.

(mehr …)