Wüstenrot ist mehr als nur Bausparen: Deutschlands älteste Bausparkasse hat sich vielmehr über die Jahre hinweg konsequent zu einem Experten in Sachen Wohnen entwickelt. Um diese Kompetenzen auch nach außen zu tragen, hat Wüstenrot unter der Leitung des Vorstandsvorsitzenden Bernd Hertweck seinen Markenauftritt dem neuen Selbstverständnis angepasst. Der neue Claim: „Wohnen heißt Wüstenrot“ signalisiert dies deutlich.
Bernd Hertweck: Wüstenrot steht für alle Themen rund ums Wohnen
„Wüstenrot steht für alle Themen rund ums Wohnen, und diese Vielfältigkeit spiegelt sich auch auf allen unseren Kommunikationskanälen wider“, fasst Bernd Hertweck zusammen. 2016 hat Wüstenrot angefangen, das Bausparen zum Wohnsparen weiterzuentwickeln. Denn wer heute einen Bausparvertrag abschließt, will nicht mehr unbedingt bauen, sondern sich vielmehr große wie kleine Wohnwünsche erfüllen.
Ein weiterer konsequenter Schritt war, die Unternehmens-Website wüstenrot.de und das Zielgruppen-Portal „Wüstenrot Wohnwelt“ Mitte 2019 zusammenzuführen. Wenige Klicks reichen jetzt aus, von den Wüstenrot-Bausparprodukten über den Immobilien-Markt und die Beratersuche bis hin zu Haushalts- und Finanzierungsrechnern, informativen Magazin-Artikeln und der Vorteilswelt mit attraktiven Partner-Angeboten zu gelangen.
Der Immobilienbereich des Internetauftritts führt Besucher auch zu den Leistungen der Wüstenrot Immobilien GmbH (WI) und der Wüstenrot Haus- und Städtebau (WHS). Die WI bietet Maklerdienstleistungen rund um den Immobilienverkauf sowie die -vermittlung und -verwertung, während die WHS als Bauträger Wohnraum schafft und im Immobilienmanagement Wohn- und Gewerbeimmobilien verwaltet.
Jung von Matt/NECKAR verantwortet Konzeption und Umsetzung des neuen Auftritts, der mit lebendigen Kampagnenfotos zeigt, wie vielfältig Wohnen ist.
