Das Team der Wüstenrot Bausparkasse mit ihrem Vorstandsvorsitzenden Bernd Hertweck freut sich über die erneute Auszeichnung zur „Superbrand“. Bereits zum sechsten Mal gehört Deutschlands älteste Bausparkasse damit zu den mit diesem Titel ausgezeichneten Unternehmen in Deutschland. Aus über 1300 renommierten Marken bewerteten unabhängige Fachleute die Teilnehmer nach weltweit identischen Kriterien wie Markendominanz, Kundenbindung, Goodwill, Langlebigkeit, Markenakzeptanz und Nachhaltigkeit. Wüstenrot zählt damit neben weltweit bekannten Marken wie die der Deutschen Bank, Miele, Hansgrohe oder dem FC Bayern München zu Deutschlands „Awarded Superbrands 2020/2021“.

Bernd Hertweck: Wüstenrot vermittelt Kompetenz und Sicherheit

Bernd Hertweck: „Wir wollen für unsere Kunden kompetenter Experte rund um das vielfältige Thema Wohnen sein, denn sie haben ganz unterschiedliche Bedürfnisse. Die einen wollen bauen, die anderen kaufen, weitere sind noch auf der Suche nach dem passenden Wohnraum. Mieter, Vermieter, Modernisierer – sie alle bewegt das Thema ‚Wohnen‘ auf andere, individuelle und emotionale Weise. Dafür gilt es Antworten und Lösungen zu finden. Indem wir hier unseren Kunden jeden Tag mit Rat und Tat zur Seite stehen, schaffen wir für sie jeden Tag Sicherheit für die Zukunft.“

Dabei hat die Coronavirus-Pandemie den Stellenwert von Wohnen und ausreichendem Wohnraum nochmals sehr deutlich vor Augen geführt. Der Wohnraum wurde plötzlich für viele auch gleichzeitig zur Schule, zum Büro, zum Fitnessstudio und somit zum absoluten Lebensmittelpunkt. Wohnen bedeutet somit mehr denn je ein Zufluchtsort, ein Ort der Sicherheit und des Vertrauens. Wüstenrot setzt mit seinen Produkten und seinem Markenversprechen genau dort an und schafft Sicherheit für die Zukunft. Die Neupositionierung der Marke mit dem Slogan „Wohnen heißt Wüstenrot“ hat diese Wertigkeit bereits vorausschauend umgesetzt.

Wüstenrot mehrfach ausgezeichnet

Bereits im Juni 2020 erhielt Wüstenrot für seine Neupositionierung der Marke den German Brand Award in der Kategorien „Brand Strategy of the Year“ und „Excellence in Brand Strategy and Creation“. Die jetzige Auszeichnung zur Superbrand 2020/2021 rundet die Erfolgsgeschichte der Bausparkasse ab.

Superbrands Germany gehört zur weltweit größten unabhängigen Institution für die Marken-Bewertung, der Superbrands Organisation, und identifiziert seit 2004 auf Basis unabhängiger Untersuchungen die stärksten Unternehmens- und Produkt-Marken in Deutschland. In einem sorgfältigen Auswahlprozess nominieren unabhängige Wirtschaftsfachleute der Superbrands Organisation die herausragenden Produkt- und Unternehmensmarken eines Landes. Dafür stützen sie sich auch auf vorangegangene Marktforschungsstudien. Die Bewertung übernimmt im Anschluss eine unabhängige Fachjury.